Vogelbeerbrand 40% vol.

Rarität aus wilden Ebereschen

Read moreShow less
119,00 € (inkl. MwSt.)
Liter
  • 0,35 Liter
  • 0,2 Liter
Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen
Beschreibung

Die Vogelbeere, auch Eberesche genannt, galt schon bei den Kelten als heiliger Baum. In der Germanenzeit wurde sie als Volksheilmittel gegen Lungenkrankheit und Skorbut bekannt. Vogelbeerbrände wurden schon in früher Zeit als "gar allerfeinste Medizin zur Gesundung von Leib und Gedärm" angepriesen.

Unser Vogelbeerbrand ist eine absolute Rarität, da wir nur wilde Ebereschen verarbeiten und nicht die üblicherweise verwendeten mährischen Kulturebereschen.

Kenner schätzen seinen einzigartigen, holzig-herben Geschmack, seine feine Bittermandelnote und sein intensives, lang anhaltendes Aroma am Gaumen.

In der 0,35 l Flasche stecken über 30 kg Vogelbeeren.

Read moreShow less
Artikeldetails
00015
1 andere(r) Artikel in der gleichen Kategorie:

Menu

Einstellungen